Wir beraten Sie gerne persönlich

Wildkaffee, jetzt auch für Kapsel Kaffeemaschinen

Willy Zemp von der Firma " Original Food GmbH in Hergiswil:

"Lange hat es gebraucht bis wir endlich eine Kapsel gefunden haben, die 100% kompostierbar ist, aus nachwachsenden Rohstoffen (Mais und Teilen von Zuckerrohr) produziert wird, gänzlich ohne genmanipulierte Organismen, ohne Thermoplast (PcdC), ohne Bisphenol A und, vor allem, ohne Aluminium auskommt. Viele Kapselhersteller bewerben ihre Kapseln als kompostierbar.

Tatsächlich, so zeigen unsere Tests und die unseres Produzenten, sind es die wenigsten. Meist ist wohl das Ausgangsmaterial als kompostierbar zertifiziert, die druckresistente und deshalb relativ dick gebaute Kapsel baut sich dann allerdings nicht mehr genügend ab. Wir sind, zumindest im Moment noch, der einzige Anbieter, bei dem die Kapsel als ganzes zertifiziert wurde. In unserem aktuellen Blogbeitrag lesen Sie mehr darüber.